diwidata GmbH

Energetische Systeme und Software-Entwicklung

Über uns 

Kompetenzen

Geschäftsführender Gesellschafter Dieter Wippermann ist gelernter Maschinenbautechniker und hat über ein Jahrzehnt im IT-Management gearbeitet. Er selbst hat bereits seit 1986 Erfahrungen als Programmierer in der Anwendungsentwicklung sammlen können.

Auf der Suche nach einer leicht zu bedienenden und dennoch individuellen Kalkulations- und Verwaltungssoftware wurde er nicht fündig und programmierte sich daher die passende Software selbst. Als Basis hierzu diente, seine vor langer Zeit entwickelte Kalkulationssoftware OfficeKalk, welche jetzt im neuem Gewand und komplettiert daher kommt.

Über ein Vierteljahrhundert Erfahrung in der IT-Branche und speziell in der Software-Entwicklung sprechen hier für sich. 

Anfang 2016 gründete er die diwidata UG (haftungsbeschränkt), welche im Juni 2020 zur diwidata GmbH umgewandelt wurde und seit dem 14.07.2020 im Handelsregister eingetragen ist.

Joel Wippermanns Fachgebiete sind Mathematik und Informationstechnologie und er ist immer auf dem neuesten Stand der Technik. In den letzten Jahren konnte er bereits mehrere Internetprojekte gestalten.

Ansprechpartner

Dieter Wippermann - Geschäftsführender Gesellschafter

Joel Wippermann - Geschäftsführender Gesellschafter